The Little Things Newsletter Nr. 330 – Leben, Lachen und jede Menge gutes Essen!

Willkommen zum Wochenende, Freunde! Ich habe die letzten Tage in Rhode Island verbracht und den Lieblingsteil der Welt meiner Freundin Lynne erkundet. Das Essen, das wir diese Woche genossen haben, war wirklich erstaunlich; von Hummerbrötchen bis Austern, Stuffies bis Muschelsuppe, Jakobsmuschelbrötchen bis Dough Boys, Pralinen, Donuts, Popcorn und Del’s gefrorene Limonaden auf Wiederholung.

So sehr ich das Reisen auch genieße, es ist toll, wieder zu Hause zu sein. Ich freue mich auf ein lustiges Wochenende mit all meinen Jungs.

AUF DEM BLOG diese Woche: Schon Hot Buttered Rum probiert? Ein warmer Becher mit heißem Butterrum sorgt für eine Ganzkörperbehaglichkeit, die sich anfühlt, als wären Sie in eine dicke warme Decke gehüllt. (Du kannst auch einen alkoholfreien heißen Butter-Rum machen!)

Diese zähen, reich gewürzten Hot Buttered Rum Cookies sind das glückliche Ergebnis dessen, was ich mit dem extra gebutterten Rumteig machen kann, den ich nicht einfrieren möchte?

Chicken Enchilada Dip ist ein cremiger, käsiger, würziger Enchilada-Dip mit Hühnchenfüllung, ein Hit für jeden, der ihn probiert. Herzhaft genug für ein Hauptgericht, war dies ein enormer Erfolg für unseren Familienfilmabend.

Diese Pfanne ist eine köstliche Kombination aus Süßkartoffeln, frischem Mais, Spargel und Speck mit einem Spritzer Balsamico. Es war etwas Unerwartetes, das ich vor ein paar Jahren mit Krimskrams aus dem Kühlschrank für eine Beilage zum Abendessen zusammengestellt habe. Das Ergebnis war eine Pfanne voller Magie. Ich weiß, das klingt, als würde ich übertreiben, aber ich verspreche Ihnen, dass ich es nicht bin. Dieses Gericht ist so gut, dass es sich als Gesellschaft qualifiziert, die zum Essen kommt.

Espresso Ice Cream ist ganz einfach einer meiner Favoriten. Ich liebe ein einfaches, glattes, aber reichhaltiges und cremiges Eis mit authentischem Kaffeegeschmack. Dies ist eine vereinfachte und eifreie Version meines Cafe con Leche Ice Cream – und wir LIEBEN es.

Was ich sehne: Hummerbrötchen! (Vielen Dank, Lynne.) Ich liebe diese Version von meiner Freundin Heidi. Sie kombiniert die buttrige Großartigkeit eines heißen Hummerbrötchens mit dem cremigen Dressing, das ich auf einem kalten Brötchen liebe. Ich muss diese Hummerbrötchen bald probieren!

Meine Lieblingsdinge Diese Woche sind diese billigen kleinen Korkuntersetzer. Ich habe sie im ganzen Haus. Ich habe sie ursprünglich gekauft, weil mein Kaffee viel zu schnell abkühlte, als ich die Tasse auf die Küchentheke stellte. (FYI-Arbeitsplatten aus Stein funktionieren oft als Kühlkörper und kühlen schnell fast alles ab, was heiß auf ihnen platziert wird.)

Es stellt sich heraus, dass ich diese kleinen Untersetzer die ganze Zeit auf verschiedene Arten verwende. Feuchter Tag? Sie sind ein großartiger einfacher Untersetzer, um Feuchtigkeit aus einem Eistee aufzunehmen. Andere Male stelle ich ein paar von ihnen auf den Tisch und sie halten eine heiße Bratpfanne gut. Mit jeweils weniger als einem Dollar waren sie ein nützlicher Schnäppchenfund.

Was ich schaue: Ein Freund hat mir diesen YouTube-Videolink geschickt und ich bin für alles hier. Dies ist ein Caroline Winkler-Video mit dem Titel „Du machst die Heimorganisation FALSCH“. Jede einzelne Sache im Video ist zugänglich und keineswegs ein Verkaufsargument für Dinge zu kaufen. Sie gibt so viele tolle Alltagstipps, die man sofort in den eigenen vier Wänden umsetzen kann.

Was ich LESE: Land der Stille von Tessa Afshar. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es auf dem Heimweg von Rhode Island angefangen zu lesen und bin gestern Abend viel zu lange aufgeblieben, um es fertig zu lesen. Ich habe letzte Woche auf FB nach Buchempfehlungen gefragt und das hier klang interessant. Ich liebte es.

Dies ist eine fiktive Geschichte, die auf dem biblischen Bericht über „die Frau mit Blutproblemen“ basiert, die in den Evangelien zu finden ist. Der Autor widerspricht niemals der Schrift und weist den Leser tatsächlich darauf hin, die Bibel für die ursprüngliche Geschichte zu lesen. Dieses Buch ist reich an historischen Details und erweckt die Kultur und Gesellschaft jener Zeit zum Leben.

„Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet worden. Und das ist nicht dein eigenes Werk; es ist das Geschenk Gottes, nicht das Ergebnis von Werken, damit sich niemand rühme.“ Epheser 2:8-9

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche voller kleiner Dinge, die Sie zum Lächeln bringen!

Maria

Leave a Comment